Comcasts Sky Inks Content Deal mit StudioCanal

0

Der im Besitz von Comcast befindliche europäische Pay-TV-Riese Sky hat sein Angebot an Studio-Content-Deals weiter ausgebaut und einen Pakt mit StudioCanal unterzeichnet.

Im Rahmen des Arrangements werden StudioCanals kommende Veröffentlichungen – wie Colin Firth und Stanley Tucci Drama Supernova , JoJo Moyes Adaption The Last Letter From Your Lover , der weibliche Action-Thriller Gunpowder Milkshake sowie Benedict Cumberbatch und Claire Foys Hauptdarsteller The Electrical Life von Louis Wain – veröffentlicht nach ihrem Kinostart zur Sky-Plattform hinzugefügt. Sky wird auch Zugriff auf die vorhandene Filmbibliothek von StudioCanal haben, zu der unter anderem Paddington , The Imitation Game und The Hurt Locker gehören .

Der Deal folgt einer Partnerschaft, die Sky im Dezember mit Amazon unterzeichnet hat und die Prime Video auf seine Plattform bringt. Weitere Content-Pakte sind Netflix, Disney +, Entertainment One, Warner Media, Showtime, Discovery, Fox und Sony. Sky möchte das Hauptziel für alle wichtigen Streaming-Dienste und Studios sein.

“StudioCanals brillante Kinotafel mit mit Spannung erwarteten, talentierten Filmen wie Supernova , Der letzte Brief Ihres Liebhabers und Das elektrische Leben von Louis Wain, um nur einige zu nennen, ist eine fantastische Ergänzung des Dienstes”, sagte Sarah Wright, Regisseurin von Sky UK von Sky Kino und Akquisitionen.

Die finanziellen Bedingungen des Geschäfts wurden nicht bekannt gegeben.

StudioCanal und Sky haben bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit, nachdem sie an zwei Sky-Originalen, The Secret Garden und der kürzlich veröffentlichten Noel Coward-Adaption Blithe Spirit, zusammengearbeitet haben .

“Wir freuen uns sehr, unser aufregendes Angebot an Filmen und den Ruhm des StudioCanal-Katalogs auf die fantastische und sich ständig weiterentwickelnde Sky-Plattform zu bringen”, sagte Alex Hamilton, CEO von StudioCanal UK. “Wir freuen uns auf eine großartige Zusammenarbeit in den kommenden Monaten und darüber hinaus.”

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here